Willi Brüggemann – Maria Dorn –Erika Herbert – Liliane Herzig – Uschi Heusel

Musikalische Begleitung: Ahmed Al Hamoud an der Oud
Es gilt die 2G-Regel
Einlass nur für Geimpfte und Genesene

Öffnungszeiten: jeweils samstags und sonntags von 14-17 Uhr.
(oder nach Absprache mit den Künstler*innen)
Eintritt frei.

Ab dem 27. November gilt die 2G-Regel + Maske + Abstand.

Die rassistisch motivierten Morde am 19. Februar 2020 in Hanau hatten den Hanauer Kulturverein dazu veranlasst, seine Mitglieder-Ausstellung 2020 erstmals unter ein gemeinsames Thema stellen zu wollen, das Rassismus, Diskriminierung und Fremdenfeindlichkeit behandelt. Coronabedingt musste diese Ausstellung leider ausfallen und wurde daher im Frühjahr 2021 nur online gezeigt. Jetzt freuen wir uns sehr, diese Ausstellung in unseren Galerieräumen live präsentieren zu können.

Unter dem Titel "Herkunft: Erde!" greifen die Künstler*innen der Remise diese Problembereiche mit ihren unterschiedlichen Genres Fotografie, Malerei, Objekte, Skulptur und Zeichnungen in ihrer eigenen Weise auf.

Wir sind trotz aller Vielfältigkeit und Unterschiede doch alle Kinder einer Mutter Erde mit ähnlichen Bedürfnissen und Wünschen und dem Recht auf ein gutes Leben. Die Grundvorraussetzungen eines menschlichen Zusammenlebens wie Friede, Toleranz, Empathie und Achtung lassen keinen Raum für Hochmut, Hass und Gewalt.