Kennenlernabend zwischen jungen Kunstschaffenden aus der Region und Mitgliedern des Hanauer Kulturvereins.

Freitag, 13. Oktober 2023 um 18 Uhr
Remisengalerie

Ziel dieser Veranstaltung ist die generationsübergreifende Kommunikation lokaler Kunstinteressierter.

Die Durchführung des Speed-Datings leiten die junge Hanauer Künstlerin Elena Schad gemeinsam mit dem HKV-Mitglied Robert Elbe.

Ablauf:
An Zweiertischen besteht 5 Minuten lang die Gelegenheit, das jeweilige Gegenüber künstlerisch näher kennenzulernen. Damit der Einstieg gut gelingt, bringen alle Teilnehmer*innen jeweils ein Kunstwerk mit – entweder ein eigenes oder eins, das sie fasziniert – und tauschen sich über ihre Wahl aus.

Ist die Zeit vorbei, ziehen die jungen Teilnehmer*innen einen Tisch weiter und das Spiel beginnt von Neuem. Die Anzahl der Runden hängt von der Teilnehmer*innenzahl ab.

Der offizielle Teil der Veranstaltung ist auf 1,5 Stunden angelegt. Im Anschluss lassen wir den Abend gerne bei einem Umtrunk gemeinsam ausklingen.

Auf hoffentlich viele neugierige Teilnehmer*innen hoffen der Hanauer Kulturverein sowie die Veranstaltungsorganisator*innen.