Konzert im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus

Freitag, 16. März 2018

Mit freundlicher Unterstützung der

Abendkasse: 18 €
Vorverkauf: 15 € beim Buchladen am Freiheitsplatz oder hier:

Mitglieder des Hanauer Kulturvereins erhalten bei Reservierung unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an der Abendkasse eine Ermäßigung von 3 €.

Die Wingerts sind gestandene Musikerinnen und Musiker aus dem Main-Kinzig-Kreis, die im Herbst 2017 ihr 10-jähriges Bandjubiläum feiern. Das Repertoire der Band um den Sänger und Gitarristen Dieter Skambraks reicht von Songs der Beatles über Stoppok, Sting, Pink, Adele, Eagles und auch eigenen Stücken.

Der Gesang von Biene Sanogo, Ragnhild Landt und Dieter Skambraks steht im Vordergrund, und Ralf Eckner an Percussion und Trompete sorgt für den Latintouch. Diese Vier gründeten im August 2007 die Wingerts, bald kam der Gitarrist Andi Foidl dazu. Martin Delto an der Gitarre brachte eine gehörige Portion Jazz in die Band, und Klaus Dengler am Bass sorgt für einen immer überraschenden Groove und für die Tiefe der Wingerts. Saxofonistin Moni Marner ist für ihr gefühlvolles Spiel über Hanaus Grenzen bekannt, und Burkhard Rieger bringt mit seinem Akkordeon Chantalle und seinem Piano Heinz-Herbert den Tango mit. Dieter Plaue an den Drums gibt dem Ganzen ein solides Fundament.

Und immer wieder sind bei den Wingerts auch Gäste mit auf der Bühne. Die Wingerts spielen Bekanntes anders, und gehen immer gerne auf Wünsche des Publikums ein. Es kann es passieren, dass die Band das ganze Publikum in einen einzigen Chor verwandelt und so entsteht ein hörenswerter und ungewöhnlicher Mix. Das Publikum ist bei den mittlerweile über 200 Auftritten immer wieder begeistert.

Anlässlich der Woche gegen Rassismus, hat Dieter Skambraks, der in der Anfangszeit des Hanauer Kulturvereins im Hanauer Liederhaufen aktiv war, einige Überraschungen im Gepäck.