Ausstellung vom 05.-19.06.2016,

Begrüßung: Joerg Eyfferth
Grußworte: Susamme Simmler, Kreisbeigeordnete und Kulturdezernentin des MKK
Einführung: Ulrike Schneiberg, HR-Kulturreporterin

Vor zehn Jahren schenkte Santiago Ramirez Ponce, der Ehemann von INK Sonntag-Ramirez Ponce, dieser eine Besprechung in einer namhaften Frankfurter Galerie. Danach sagte er zu ihr: „Nun weißt Du ja, was Du tun musst.“ Seither ist INK mit ihrer Kunst unterwegs in Europa. Wenn Sie gerade mal nicht unterwegs ist, lebt und arbeitet INK in Jossgrund/Hessischer Spessart in einer alten Tabakfabrik oder in Andalusien/Spanien.

Ihre Kunst wurde bereits mehrfach international ausgezeichnet. Die erste Auszeichnung erhielt sie bereits zwei Jahre nach ihrem Berufsstart als Künstlerin. Sie ist auch Mitglied des Hanauer Kulturvereins (siehe Künstler der Remise) und Trägerin des Kulturpreises des Main-Kinzig-Kreises.

Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen hatte sie bisher in Deutschland, Frankreich, Niederlande, Österreich, Schweiz, Spanien - u.a. in Berlin, Bern, Frankfurt/M, Karlsruhe, Madrid, Wien, auf der ART Madrid und ART Karlsruhe. Arbeiten befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen im In- und Ausland.

Sie arbeitet oft in Projekten, auch Kunstgattungen übergreifend. Genannt seien hier das "Dutch Masters Suite"-Projekt in Zusammenarbeit mit dem New Yorker Komponisten Johan de Meij und das Projekt "Mit dem Rücken zur Wand – Tatort Manila" zusammen mit den Hauptdarstellern des Kölner "Tatort".

In dieser Ausstellung zeigt sie nun – 10 Jahre nach ihrem Debüt – gezeichnete Kunst in neuen Dimensionen.

Mehr zur Künstlerin: www.ink-malerei.de